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Wirkung messen

Der Aufbau und die Etablierung von kommunaler Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Grundbildung will gut durchdacht sein. Entsprechend zahlreich sind die Fragen, die vorab zu klären sind. Gerade mit Blick auf Kosten, Einsatz und Wirkung:

• Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Medien am besten?
• Was bringt die Organisation von Veranstaltungen mit sich?
• Wie können (kommunal) prominente Persönlichkeiten als Schirmherrin oder Schirmherr für das Thema gewonnen werden?
• Was ist zu tun, um eine Schirmherrschaft nachhaltig zu gestalten?

Fragen wie diese sind bei der Planung von PR-Aktivitäten von essentieller Bedeutung. Für eine erfolgreiche Umsetzung enthält das folgende Kapitel neben hilfreichen Leitfäden eine Reihe bewährter Tipps aus der Praxis.

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Die Social Reporting Initiative e.V. hat einen Leitfaden für die Berichterstattung im Sozialwesen erstellt. Er soll Zuwendungsempfängern die Erstellung von Jahresberichten erleichtern, die Sichtbarkeit des eigenen Engagements erhöhen und die interne Steuerung verbessern.

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Der Dachverband Offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz hat ein praxisnahes Instrument für Fachpersonen und Auftraggebende entwickelt. Damit soll allen ein Hilfsmittel zur Verfügung stehen, die ihre Arbeit neu konzipieren, strukturieren, dokumentieren oder bewerten wollen.

Zum Instrument

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